skip to Main Content
SEO: Google-Ranking

SEO: Google-Ranking

SEO: So lange dauert ein gutes Google-Ranking Lässt sich sagen, wie lange eine neue Webseite im Durchschnitt benötigt, um einen der oberen Plätze im Google-Ranking zu bekommen? Eine aktuelle Grafik…

weiterlesen
Google CH

Google CH

Fünf Fakten zu Google in Zürich Der IT-Konzern ist in Zürich stark gewachsen. Er ist dabei etwas «zürcherischer» geworden, prägt seinerseits aber auch die Stadt und die hiesige Startup-Szene immer…

weiterlesen
Neues Google Adwords Interface

Neues Google Adwords Interface

Google Adwords: Google rollt neues Adwords-Interface für alle Advertiser aus Google Adwords: Bereits im März 2016 kündigte Google das Adwords-Redesign an. Nach einer langen Beta-Testphase ist das neue Interface nun…

weiterlesen
YouTube Ads

YouTube Ads

Automatisch personalisierte Ads bei YouTube Werbung bei YouTube soll noch effektiver werden. Dazu bringt Google neue Tools für Marketer an den Start und erweitert die Targeting-Optionen um Google Maps-Daten. Mit…

weiterlesen
HTTP Vs. HTTPS

HTTP vs. HTTPS

Google: keine Pläne, Seiten ohne HTTPS in den Suchergebnissen zu kennzeichnen Google wird nach eigener Aussage auch zukünftig keine Kennzeichnung von Webseiten ohne HTTPS in den Suchergebnissen vornehmen. Dennoch steigt…

weiterlesen
SEO – Von Beginn An

SEO – Von Beginn an

Warum Startups von Anfang an in SEO investieren sollten Auch wenn bezahlte Online Werbung für Startups dazugehört, kann diese auf lange Sicht finanziell untragbar werden. Traffic, der aus organischen Suchen…

weiterlesen
Google-Ranking Pushen

Google-Ranking pushen

Bilder-SEO: Mit optimierten Bildern das Google-Ranking pushen Wer sich die besten Plätze in den Suchergebnissen sichern möchte, darf sich nicht alleine auf technisches SEO und Keyword-optimierte Texte beschränken. Auch Bilder…

weiterlesen
Business Chat

Business Chat

Chatten ist gut für das Geschäft Der populäre Chat-Dienst Whatsapp will mehr Geld verdienen und testet neue kostenpflichtige Angebote für Business-Kunden. Die zum Facebook-Konzern gehörende Messaging-App Whatsapp erweitert ihr Business-Modell…

weiterlesen
Was Google Denkt

Was Google denkt

Was Google über die Region Südwestfalen denkt Mit der Suche „Trends“ bietet der US-Suchmaschinenriese Google mittlerweile eine detaillierte Statistik über die Anfragen seiner Nutzer an. Auch Südwestfalen wird dabei immer…

weiterlesen
Digital Trends 2017

Digital Trends 2017

Digital Trends 2017: Das Kundenerlebnis geniesst bei Marketern Top-Priorität 2017 wird das Jahr des Kundenerlebnisses: 63 Prozent der internationalen Marketingentscheider wollen sich dieses Jahr mit Nachdruck darauf konzentrieren. Zur Umsetzung…

weiterlesen
Fünf Tipps Für Das B2B Sommerloch

Fünf Tipps für das B2B Sommerloch

Fünf Tipps für das Sommerloch im B2B-Marketing Für die einen ist es die ruhigste Zeit des Jahres, für die anderen die Chance, auch dann präsent zu sein, wenn die Konkurrenz…

weiterlesen
Kein Marketing Ohne Content

Kein Marketing ohne Content

Kein Marketing ohne Content: Deutsche Unternehmen hoffen auf Branding-Effekte Content Marketing ist in deutschen Unternehmen angekommen: Für 83 Prozent gehört es bereits zur Marketing-Strategie. Das ist das Ergebnis einer Studie…

weiterlesen
Kurioser Brief: “Pokémon Go”

Kurioser Brief: “Pokémon Go”

Kurioser Brief: “Pokémon Go” beunruhigt US-Abgeordnete – wegen Datenverbrauch Seit “Pokémon Go” auf dem Markt ist, häufen sich skurrile Meldungen. Kongressabgeordnete aus den USA haben nun Hersteller Niantic angeschrieben: Sie…

weiterlesen

360° Marketing

Schöpfen Sie mit Hilfe von Media Consulting das Maximum aus Marketingmassnahmen aus.  Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ineinandergreifende und zielführende Massnahme für Ihren Unternehmenserfolg – einheitlich über unterschiedliche Kommunikationskanäle.

Media Consulting GmbH

Webdesign

Websites stellen in der heutigen Zeit Ihre digitale Visitenkarte dar. Daher ist ein professioneller Online-Auftritt von grosser Bedeutung. Ermöglichen Sie Ihren Kunden, Geschäftspartnern und der allgemeinen Öffentlichkeit einen Blick hinter die Kulissen, indem Sie sich, Ihre Produkte oder Dienstleistungen professionell, authentisch und auch zielgruppengerecht präsentieren.

Design & Print

Nicht nur Ihre digitale Visitenkarte verdient Ihre Aufmerksamkeit, sondern auch Ihre gedruckte. Denn auch auf dem Papier zählt der erste Eindruck. Ob Visitenkarten, Broschüren, Flyer oder ganze Messestände – bringen Sie Ihre Professionalität mit individuellen, zielgruppengerechten und Corporate-Design-konformen Printprodukten zum Ausdruck.

Online Marketing

Bei der Informationsbeschaffung spielen Suchmaschinen eine immer grössere Rolle in unserem Alltag – sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld. Meist wird zuerst über eine Suchmaschine anrecherchiert, bevor weitere Quellen hinzugezogen werden. Wichtig zu beachten ist dabei jedoch, dass lediglich die obersten Suchergebnisse die Aufmerksamkeit des Internetnutzers auf sich ziehen.

Logodesign

Geben Sie Ihrem Unternehmen oder Ihrem Produkt ein individuelles, unverkennbaren und einzigartiges Gesicht. Das Logo ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens und ein besonders wichtiger Bestandteil Ihres Corporate Designs. Schaffen Sie Vertrauen bei Ihrer Zielgruppe und bleiben durch ein zielgerichtetes Logodesign in Erinnerung.

Social Media Marketing

Blogs, Social Networks, Video- und Foto-Sharing-Plattformen: Kommunikationsplattformen, auf welchen Sie mit Konsumenten und Interessenten in direkten Dialog treten können.

Interne Kommunikation

Gerne unterstützt Sie Media Consulting bei der Auswahl geeigneter Kommunikationskanäle und Instrumente, damit Sie, Ihr Management und Ihre Mitarbeiter in einen offenen Dialog treten können und den Unternehmenserfolg gemeinsam positiv beeinflussen.

Back To Top